Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 2. Dezember 2016, 6:55 MEZ
Lage:
Das Hoch bei den Britischen Inseln verlagert sich nach Mitteleuropa und bestimmt in den nächsten Tagen das Wetter in Deutschland.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Südwesthälfte wolkig bis stark bewölkt, aber nur örtlich etwas Regen. Im Norden und Osten wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Höchsttemperaturen 3 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung, im Süden aber teils Nebel- oder Hochnebelbildung. Tiefstwerte +1 bis -4 Grad.
Morgen teils zäher Nebel, vielfach aber auch sonnig und trocken. Höchstwerte 1 bis 7 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag im Norden teils stark bewölkt, aber kaum Niederschlag. Im übrigen Land sonnig oder in den Niederungen auch neblig trüb und trocken. Wenig Temperaturänderung.
Am Montag und Dienstag im Nordosten wolkig aber meist trocken. Im übrigen Land ändert sich nicht viel am ruhigen und teils nebligen, teils sonnigen Wetter.




Wetterzentrale | Top Karten