Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 29. Mai 2020, 7:30 MESZ
Lage:
Ein Hoch über Skandinavien bestimmt über das Wochenende und bis Mitte der nächsten Woche mit sich langsam erwärmender Festlandsluft unser Wetter.

Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Westhälfte heiter bis wolkig und trocken. In der Osthälfte wechselnd wolkig aber nur vereinzelt kurze Schauer. Höchsttemperaturen zwischen 18 Grad im Südosten uns bis 24 Grad am Niederrhein. Im Norden schwacher, im Süden mäßiger und teils böiger Nordostwind. In der kommenden Nacht im Norden und Westen gering bewölkt oder klar und trocken. Im S&uumL;den und Osten teils wolkig, aber ebenfalls meist trocken. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad.
Morgen westlich des Rheins und im Südwesten heiter und trocken. Ansonsten wechselnd wolkig mit örtlichen Schauern. Höchstwerte wenig ge&aumL;ndert im Vergleich zu heute.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag im Südosten teils stärker bewölkt und etwas Regen. Sonst wolkig, nach Nordwesten und Westen hin auch aufgeheitert und trocken. 17 bis 23 Grad.
Am Montag und Dienstag freundlich und sommerlich warm.
Ab Mittwoch vermehrt Schauer und Gewitter und zum Wochenende auch kühler.






Wetterzentrale | Top Karten