Wetterchronik 1953

Infos Neuer Eintrag Übersicht

31. Januar

Schneesturm über Westdeutschland eingetragen von Mark am 21. September 2001

31. Januar / 1. Februar

Schneesturm über Westdeutschland

In der Nacht brach, besonders über der Eifel, ein Schneesturm los, wie ihn die Bewohner noch selten erlebt
hatten. Viele Dörfer waren vom Verkehr abgeschnitten. Für mehrere Tage mußten die Postwagen ihren Betrieb
einstellen. Auf der Eisenbahnstrecke Köln - Trier trafen die Züge mit acht Stunden Verspätung ein. Die
Ortsbewohner wurden zum Schneeschaufeln aufgerufen. Die Straße von Vussem nach Mechernich war schnell
für den Verkehr frei. Unsere Nachbarorte mußten mehrere Tage warten, ehe ein Auto das Dorf erreichte.

Quellen:

Chronik des Dorfes Vussem
http://home.t-online.de/home/albert.velser/seite8.htm









Passwort

Hosting: www.wetterzentrale.de, Programmierung: Mark Vornhusen