Wetterchronik 1977

Infos Neuer Eintrag Übersicht

24. Dezember

Temperaturspitze am Heiligabend eingetragen von Wolfgang Rammacher am 7. Juli 2001

Dezember 1977:
--------------
24. 12.: Temperaturspitze am Heiligabend

Am 21. Dezember lag hier (Baltersweiler/Nordsaarland, 300 m NN) die Tageshöchsttemperatur
noch bei -2; dann wurde es aber täglich wärmer, erst zögerlich, dann aber kräftiger, so
daß pünktlich zum Heilig Abend das Temperaturmaximum für den ganzen Dezember erreicht wurde:
+13! Das sind 5 mehr als die zweithöchste Temperatur in diesem Dezember. Schon am nächsten
Tag war es "nur" noch +6 warm.
Somit setzte dieser Heilig Abend ein wahres weihnachtliches Glanzlicht - wenn auch nur in der
Temperaturkurve (denn wettermäßig mußte man den ganzen Tag mit heftigen Regenschauern vorlieb
nehmen)...

Quellen:

Eigene Meßreihe









Passwort

Hosting: www.wetterzentrale.de, Programmierung: Mark Vornhusen