Wetterchronik 1957

Infos Neuer Eintrag Übersicht

zum Jahr

Wetter in Godelheim eingetragen von Mark am 28. Juni 2001

Das Jahr 1957 begann mit einem gelinden Winter. Es war nur leichter Frost zu verzeichnen. Trotzdem kam der Frühling spät. (...) Ende Mai wurde es wieder gutes Wetter und zog sich bis in den Juni hinein. Am 18. Juni zeigte das Thermometer 29. Dann folgten einige Regentage. (...) Am 5. Juli wurde der heißeste Tag mit 33 verzeichnet. (...) Die Kornernte begann Ende Juli und kann als gut bezeichnet werden. Der August war mäßig warm, durchschnittlich 16 - 18 . Anfang Dezember fiel etwas Schnee aber erst Mitte des Monats setzte Frost ein. Am 17. Dezember wurden - 12 gemessen.

Quellen:

Chronik von Godelheim
http://www.weserdorf-godelheim.de/1954.4.htm









Passwort

Hosting: www.wetterzentrale.de, Programmierung: Mark Vornhusen