Wetterchronik 1999

Infos Neuer Eintrag Übersicht

28. Dezember

Hochwasser an der Ahr eingetragen von Matthias Habel am 22. Juni 2001

Kreis Ahrweiler. Des einen Freud, des andern Leid. Sportlich trainierten die "Paddler" auf der schnell fließenden Ahr. Dabei stieg am Dienstag noch der Rheinpegel Oberwinter und sorgte bei den direkten Rheinanliegern in Bad Breisig und Remagen-Kripp für viel Arbeit zwischen den Festtagen: Keller und Gaststätten wurden geräumt. Die Rheinpromenaden waren teils schon überflutet. Feuerwehr und THW sind gerüstet für Hilfe beim Hochwasser. Doch mit der großen Überschwemmung wird nicht gerechnet. Ab Pegel 6,70 Metern dringt das Wasser in die Gassen, ab 7 Metern werden die ersten Stege angelegt

Quellen:

General Anzeiger Bonn vom 28.12.1999
auch unter http://www.general-anzeiger-bonn.de/wetter/pegel/1999_12_28-03.html









Passwort

Hosting: www.wetterzentrale.de, Programmierung: Mark Vornhusen