[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Wieder mal Bilder aus dem Taunus!

Geschrieben von: Rubenbauar, Bad Camberg Taunus 220m
Datum: 22. Februar 2005, 18:42 Uhr


Das wird langsam ja schon inflationär von mir ;-)

Ein Bild von heute morgen, von meinen knappen 5cm im Garten.

Heute Mittag gings dann nochmal kurz mit den Skiern hoch aufs Kuhbett.
Auf 450m konnte ich 22-27cm messen, was Saisonrekord bedeutet.
Letztes Jahr gabs dort oben die Schneehöhe anfang März. Die Jahr davor waren sehr schneearm.

Einsame verschneite Wälder, wo einem kein Mensch begegnet.
Das ist das gute am Hintertaunus. Wenns nicht gerade Wochenende ist, ist dort relativ wenig los, vor allem wenn man etwas abseits der Waldwege läuft.

Ich zieh die erste Spur in den Pulverschnee.

Verschneite Lichtungen...

...etwas diesige Blicke ins Tal. Auf 525m am Gipfel konnte ich leider keine Schneehöhe bestimmen, weil die Nordseite bewaldet ist und die Südseite die Sonne den Schnee schon zusammengedrückt hatte, deshalb war er dort vereist, was mir die Abfahrt alles andere als erleichterte.

Blick nach Hause

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Wetterzentrale Forum - Bildbeiträge wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.