[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2003 2. Quartal

BEOBACHTUNG: Immenser Tornadoausbruch!! ( etw. groß)

Geschrieben von: mesoscale
Datum: 5. Mai 2003, 16:37 Uhr


Es war nicht der 3. Mai wie 1999..nein, es war der 4 und der 5. Mai! Insgesamt 84 Tornados tobten hauptsächlich über Missouri, SO-Kansas,Arkansas bis rüber nach Tennessee.

Dabei lag der Hauptausbruch auch sehr gut in der high risk Region, auch wenn einige der Tornados weiter östlich auftraten.Bis jetzt mussten 38 menschen den Naturgewalten zum Opfer fallen.Wie sich die Lage entwickelte kann man ja in meinen gestrigen beiträgen noch nachschauen.
Hier ein Tornado in Kansas:

Zerstörung pur:





Und ich kann mir bei solchen Bildern einen F4 bis sogar F5 ( was man aber an einem Bild nicht alleine identifizieren kann)

Diese Bilder oben wurden in Kansas aufgenommen, die hier nun in Missouri:



Tennessee kamen folgende Bilder zustande:

und Arkansas diese Bilder:


Mehr Infos hier:
http://www.kansascity.com/mld/kansascity/
Und hier eine Grafik:

Und wieder Dummheit pur. menschen verstecken isch unter einer Brücke vor einem nahenden Tornado...NIE MACHEN!!!! Der Wind wird dort nur kanalysiert:






Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Todeszahlen weiter zunehmen werden, da aktuell schon wieder ein Tornado berichtet wurde...2 PDS Warnungen und diverse andere Warnungen sind auch draußen. Mehr später.

Helge

Beiträge in diesem Thread

-- --

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2003 2. Quartal wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.