[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2001 2. Halbjahr

BEOBACHTUNG: Wahrscheinlich PL bei Vechta

Geschrieben von: Mark (Vechta, Oldenburger Münsterland)
Datum: 17. August 2001, 23:52 Uhr


Hallo,
ich habe von 22.30-1.30 MESZ draußen beobachtet. Der Nordhorizont kam mir eigentlich die ganze Zeit ungewöhnlich hell vor. Mehrmals habe ich auch sehr schwache Strahlen gesehen. Ich vermute einen grünen Polarlichtbogen tief am Horizont. Leider zog ein ziemlich großes Wolkenfeld durch. Außerdem hatte ich in Richtung WNW mit starker Lichtverschmutzung zu kämpfen, daher ist diese "Sichtung" noch mit Vorsicht zu betrachten. Glaub aber, daß es Polarlicht gab, wenn auch sehr schwaches.

Grüße,
Mark

Beiträge in diesem Thread

-- --

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2001 2. Halbjahr wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.