[ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2000 2. Halbjahr

ALLGEMEIN: DIE NACHT DER NÄCHTE !! NLC + POLARLICHT

Geschrieben von: Bernt Hoffmann, Flensburg
Datum: 15. Juli 2000, 22:28 Uhr


Waaaahnsinn !!!

Über mir im 90 Grad-Winkel von Ost nach West POLARLICHT (rot im Zenit / grünlich zu den Seiten hin; nach Norden wabert ein grünlicher Vorhang ...

Und gleichzeitig bilden sich erst NLC-Schleier am Nordhimmel !!!

Es ist unglaublich !!!
Nicht in Wort zu fassen. Bin auch gleich wieder weg. Sorry.

Nur noch einen Moment, weil hier in der Nähe vor 'ner knappen halben Stunde wegen Feuerwerk die Straßen gesperrt waren. Aber ich denke, der Verkehr fließt jetzt binnen der nächsten 20 Min. ab. Dann fahr ich los, zur Küste ...

So wie im April.

Insgesamt ist es von der Lichtintensität nicht ganz so imposant, weil der Nordhimmel eben ziemlich hell ist hier oben. Trotzdem: POLARLICHT im Sommer ...
ich wußt gar nicht, daß sowas geht.

na dann, bis später, Grüße aus FL,
Bernt Hoffmann

[ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2000 2. Halbjahr wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.