[ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2000 2. Halbjahr

ALLGEMEIN: Bericht zum "Schotten-Tornado"

Geschrieben von: Stefan (Runding/Cham Bayerischer Wald)
Datum: 7. September 2000, 15:17 Uhr


Hallo,

heute bekam ich eine Mail von der Geimendestelle Schotten mit einem Bericht zu der am 3. September aufgetretenen Windhose. Nachfolgend der Original Inhalt der Mail...

... dass am Samstag, den 3. September 2000 um ca. 18.45 Uhr im Stadtteil Eichelsachsen eine Windhose, bzw. ein Wirbelsturm durch den Ort gezogen ist und große Schäden angerichtet hat. In einer Schneise von ca. 20 Metern Breite zog die Windhose von Westen noch Osten paralell zur Straße "Am Eckhardsbach" durch und deckte bei insgesamt 12 Häusern oder Scheunen die Dächer ab. Außerdem wurde ein Schneue vollständig umgeworfen und Bäume entwurzelt.

Gruß
Stefan

[ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2000 2. Halbjahr wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.