[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2000 1. Halbjahr

Re: neuerlich gute Chancen auf Polarlicht!

Geschrieben von: JürgenV Marburg
Datum: 7. April 2000, 18:14 Uhr


Hallo,

: Nach den Videotexten von ARD, RTL und BW und nach den den RTL-Nachrichten
: sowie den ARD-Wetterbericht 8 vor 8 gibt es auch heute Nacht wieder
: überall dort gute Chancen, das Polarlicht zu sehen, wo es wolkenlos ist.
: Wie schätzt ihr das ein?

Kaum noch Chancen, da die Partikelaktivität von der Sone inzwischen fast wieder aufs Normalmaß gesunken ist. Letzte Nacht war ein vielfaches der Teilchenaktivität beobachtet worden. Für Deutschland schätze ich die Chance, ein weiteres Polalicht in dieser Nacht sehen zu können etwa 50 mal geringer ein, als gestern.

Von daher kannste die Meldungen in den trägen Medien vergessen. Die haben nur gefragt, wo es klar ist, nicht aber das Ende des Teilchensturms betrachtet und der ist nunmal eindeutig vorbei! - Ich verstehe die Mets nicht, die da Empfehlungen ausgegeben haben, ohne darauf hinzuwisen, dass der ursächliche Teilchensturm seit Stunden vorbei ist. Darauf muss ich doch auch schauen (und nicht nur innerhalb des Tellerrands aufs Wetter), bevor ich die halbe Nation vergeblich auf die Strassen schicke, tzzzz...

Ciao Jürgen

Beiträge in diesem Thread

-- --

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2000 1. Halbjahr wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.