[ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2000 1. Halbjahr

Das Polarlicht war gigantisch!

Geschrieben von: JürgenV Marburg
Datum: 7. April 2000, 03:21 Uhr


Hallo Freunde der Nacht,

ich kann inzwischen seit gut einer Stunde nichts leuchtendes mehr wahrnehmen. - Was sich aber vorher am Himmel abgespielt hat, war der absolute Wahnsinn!!!

Auch hier über Marburg liefen die purpurroten, seidigen, von gelblich-grünen Lichtbündeln durchdrungenen Farbfächer im Maximum über den gesamten Nordhimmel und erfassten sogar noch Teile des Südhimmels. Das billiante Farbspiel zwischen dem samtschwarzen Sternenhimmel und das dunkle, aber dennoch leuchtende Rot der Erscheinung hatten etwas unbeschreiblich majestätisches! Die zart eingewobenen, deutlich helleren Lichtbänder- und strahlen wirkten auf mich wie eine Märchenkulisse aus Tausendundeinenacht...

Ich habe noch nie zuvor ein derart fantastisches Himmelsschauspiel gesehen! Jedes einzelne meiner ungezählten Nachtgewitter war nur ein schwaches Echo von dem, was diese lautlose Farbennacht da an den Himmel gezaubert hat...

Ich bin noch ganz hin und weg.

Ciao Jürgen

[ Zurück zum Index ]

Wetterzentrale Forum Archiv 2000 1. Halbjahr wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.